Statements

Als Spin-Off-Unternehmen haben wir eine intensive Betreuung erfahren und konnten von dem umfangreichen Netzwerk des its profitieren. Als etabliertes Unternehmen schätzen wir jetzt den modularen Aufbau des its, der uns jederzeit erlaubt, nach Bedarf weitere Büro- und Laborräume anzumieten.

Dr. Lothar à Brassard, Geschäftsführer, PerkinElmer chemagen Technologie GmbH

„Die m2p-labs GmbH ist im Rahmen ihrer Expansion in das its gezogen. Hier hat die Firma hervorragende Bedingungen hinsichtlich Ausstattung, Betreuung,  Flexibilität und Umgebung vorgefunden. Der Standort ist umgeben von  attraktiven Forschungs- und Ausbildungseinrichtungen in Aachen, Maastricht, Jülich, Düsseldorf,  Köln und Bonn. Mit der RWTH Aachen laufen gemeinsame Forschungsprojekte, die in sehr enger Kooperation durchgeführt werden. Neben dem wissenschaftlichen und technischen Austausch mit der Hochschule rekrutiert m2p-labs auch immer wieder Absolventen der Hochschule, um sich mit hervorragend ausgebildeten Naturwissenschaftlern und Ingenieuren für den Weltmarkt zu rüsten.“

Frank Kensy, Geschäftsführer und Mitbegründer, m2p-labs GmbH

„Cook Medical ist wahrer Pionier im Bereich der mimimal-invasiven Chirugie (MIC) und seit Gründung 1963 Vorreiterin der Entwicklung von innovativen Lösungen, um Patienten weltweit zu helfen. Die Entscheidung, das europäische Distributionszentrum in Nordrhein-Westfalen zu errichten, begründet sich mit der hervorragenden Infrastruktur, der Lage im Herzen Europas, der Nähe zu den logistischen Hubs und der ausgesprochen unternehmerfreundlichen Beratung und Betreuung von Seiten der Stadt Baesweiler.“

Pat Burke, Director of Operations, Cook Medical

„Als Tochter eines indischen Pharmakonzerns waren in der Gründungsphase bereits einige formelle Hürden zu nehmen, bei denen das its uns jederzeit optimal unterstützt hat. Durch die Anbindung an die RWTH Aachen waren wir kurzfristig in der Lage, hochqualifiziertes Personal einzustellen. Auch bei der Umsetzung unserer Expansionspläne und beim Umzug in das Gebäude its 4 wurden wir vom its-Management unterstützend begleitet.“

Frank Scheid, Geschäftsführer, BSV BioScience GmbH