25.05.2016 Topnews, Presse

BioRiver Boost! 2016 – Wettbewerb um beste Geschäftskontakte startet

Der Biotechnologiebranchenverband BioRiver e.V. startet heute seinen Wettbewerb 2016 um beste Geschäftskontakte–BioRiver Boost!. Das Erfolgsformat ist nun im dritten Jahr eine Arena für junge Life Science Unternehmer und bringt auch 2016 wieder führende Pharma-, Chemie- und Biotechnologie-Konzerne mit Sitz im Rheinland mit innovativen Gründungen und Unternehmen aus der Region zusammen.

Junge Life Science Unternehmersowie wissenschaftliche Projekte mit konkreter Gründungsabsicht präsentieren ihre Produkte und Technologien vor einer hochkarätig besetzten Jury aus Repräsentanten von global agierenden Konzernen. In der Jury engagieren sich Vertreter der Konzerne BASF, Bayer Pharma, Henkel, Janssen-Cilag, Lonza, QIAGEN und UCB. „Bei unserem Wettbewerb geht es in erster Linie um Geschäftskontakte sowie die Sichtbarkeit. Diese exklusive Möglichkeit, sich gleichzeitig vor acht interessanten Konzernen vorzustellen, war in der Vergangenheit von Erfolg gekrönt – mit Gesprächen und Kooperationenals direkter Folge des Wettbewerbs“, berichtet Dr. Frauke Hangen, Geschäftsführerin des BioRiver e.V. über die vergangenen Veranstaltungen. „Es ist die Erfahrung erfolgreicher Gründer, dass valide Geschäftskontakte und Aufträge mit Fördergeldern nicht aufzuwiegen sind“, so Dr. Hangen weiter, „darum engagieren wir uns intensiv für unseren Wettbewerb.“ Die Konzerne profitieren durch den Zugang zu spannenden Innovationen.

Junge Unternehmen sowie wissenschaftliche Projekte mit konkreter Gründungsabsicht aus der Biotechnologie-und Life Science-Branche als auch mit Produkten für diese Branche sind bis zum 12. September 2016 aufgerufen, sich zu bewerben.
Am 25. Oktober 2016 findet die Präsentation der acht Gewinner bei Jansen-Cilag in Neuss statt.

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier: www.bioriver.de/bioriver-boost

Kontakt:

Dr. Frauke Hangen