Das Serviceangebot des its

Beim Unternehmensstart ist die richtige Beratung und Hilfestellung das wichtigste Kapital. Deshalb wird bei uns die persönliche Unterstützung Ihres Unternehmens besonders groß geschrieben.

Dabei steht unser Servicepaket nicht nur den ansässigen Firmen im its Baesweiler offen, sondern kann auch von den Unternehmen genutzt werden, die sich unmittelbar im Gewerbegebiet Baesweiler niedergelassen haben.

Wir bieten Ihnen in der Funktion eines Technologie- und Gründerparks günstige Mietpreise und Konditionen als auch einen umfassenden Service z. B. Sekretariatsdienstleistungen mit Call Center Funktionalität.

Unser Ziel besteht darin, die Unternehmen soweit zu unterstützen, dass sie nach drei bis fünf Jahren erfolgreicher Entwicklung eine eigene Betriebsstätte in der Region bzw. im benachbarten Gewerbegebiet errichten und beziehen können.

Das its-Team ist von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr für Sie da. Egal ob Sie …

  • den Besuch eines Geschäftspartners erwarten,
  • ein Lieferant Ihre Räumlichkeiten sucht
  • oder aber ein Paket für Sie abgegeben wird.

Besprechungen in Ihrem Unternehmen – Kundentermine außer Haus – mehrtägige Messeteilnahme? Für Sie kein Problem! Wir unterstützen Sie gerne durch unseren professionellen Telefonservice. Sie leiten Ihren Apparat auf unsere zentrale Telefonanlage um und wir kümmern uns um alles Weitere:

  • Wir nehmen alle für Sie eingehenden Telefonate an – dabei melden wir uns natürlich mit Ihrem Firmennamen.
  • Wir erstellen zu jedem Anruf eine Gesprächsnotiz – Name und Telefonnumer des Anrufers sowie Datum, Uhrzeit und Grund des Telefonats werden für Sie übersichtlich erfasst.
  • Wir leiten die Gesprächsnotizen in geeigneter Form weiter – telefonisch, per E-Mail oder unmittelbar in Ihr Postfach.

In unserem Gemeinschaftssekretariat steht Ihnen außerdem ein Faxgerät zur Verfügung.

Ihre Sekretärin ist krank, in Urlaub oder Sie sind noch auf der Suche nach einer geeigneten MitarbeiterIn?

Nicht nur dann bieten wir unter anderem folgende Serviceleistungen an:

  • zentraler Besucherempfang
  • allgemeine Bürodienstleistungen
  • Erstellen, Drucken und Binden von Unternehmenspräsentationen
  • Telefonvermittlung
  • Postservice

Sie benötigen Unterstützung im fremdsprachlichen Bereich?

Durch unseren Übersetzungsservice (Englisch und Französisch) bieten wir Ihnen bei Ihren Konferenzen und Besprechungen in und auch außer Haus gerne Unterstützung an. Und dies alles zu besonders günstigen Konditionen.

Auf Wunsch vermitteln wir Sie bei umfangreichen Übersetzungsaufgaben auch gerne zu externen Dienstleistern.

Profitieren Sie als Mieter des its von einer umfassenden Infrastruktur insbesondere im Bereich IT und Telekommunikation.

Die Telefonanlage im its inklusive komfortabler Endgeräte bietet Ihnen zahlreiche Leistungen. Die VOIP-fähige Telefonanlage mit dem voreingestellten Provider Ecotel ermöglicht Ihnen kosteneffizientes Telefonieren.

Die IT-Infrastruktur im Gebäude reicht vom S-DSL-Anschluss bis hin zum LAN-Anschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Megabit pro Sekunde.

Beide Services verbinden wir mit einem technischen Support, der im Störfall kurzfristig für eine Fehlerbehebung sorgt.

Unser its-Postservice ist doppelt gut!

  • Wir holen für Sie morgens die Post ab und verteilen sie dann umgehend in Ihr Postfach.
  • Sie geben Ihre Postsendungen einfach bis 16.30 Uhr in unserem Gemeinschaftssekretariat ab – wir frankieren diese und leiten sie noch am gleichen Tag weiter.

Sie besitzen (noch) keinen eigenen Kopierer? Sie möchten gerne farbig oder auch großformatig kopieren?

Mit Hilfe unseres its-Kopierservices können Sie all dies problemlos realisieren:

  • Einfache und intuitive Bedienung durch Touchpad wie bei einem Smartphone oder Tablet
  • schwarz / weiß und vollfarbig bis zum Format DIN-A3 mit einer maximalen Auflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi
  • Hochgeschwindigkeits-Scanner (max. 600 dpi) im TIFF, PDF, JPEG, XPS oder PPTX- Format
  • Duplex-Druck- und Scan-Funktion
  • Scanen und Drucken von bzw. auf USB-Speichergerät
  • personalisiertes/geheimes Drucken

Sie benötigen für ein Kundengespräch kurzfristig frischen Kaffee oder wünschen eine komplette Bewirtung für Ihre mehrtägige Mitarbeiterschulung?

Ob Sie einen unserer repräsentativen Konferenz- und Seminarräume inkl. Präsentationstechnik halb- bzw. ganztags angemietet haben oder in Ihrem Büro Besuch empfangen möchten – wir organisieren von der einfachen Bewirtung bis hin zum umfangreichen Catering alles ganz nach Ihren Wünschen, so dass Sie sich voll und ganz auf Ihre Veranstaltung konzentrieren können!

Mietkonditionen während der regulären Öffnungszeiten

  • halbtags  50 €/Raum (max. 4 Std.)
  • ganztags 70 €/Raum

Präsentationstechnik (z. B. Flipchart) steht kostenlos zur Verfügung. Für die Anmietung eines Beamers berechnen wir allerdings 20 € pro Tag.

Jeweils zzgl. gesetzl. MwSt.

STARTEN LEICHT GEMACHT

KONTAKT

Wir bieten Ihnen

  • zentrales, serviceorientiertes Sekretariat – von Schreibarbeiten und Telefondienst über Postservice und Empfang bis zur kompletten Organisation von Konferenzen

  • individuelle Beratung zu Fragen der Existenzgründung und Unternehmensfinanzierung

  • gezielte Vermittlung von Kontakten zu Behörden, Kammern, Verbänden und Universitäten

  • Übersetzungs- und Dolmetscherservice

  • professionelle Organisation und Durchführung von Seminaren und Workshops zu unternehmerischen und gründerspezifischen Themen

  • Unterstützung beim Sprung in die Selbständigkeit, z.B. bei der Suche nach kostengünstigen, erschlossenen Gewerbeflächen im näheren Umfeld

  • Unterstützung bei Auslandsmarktaktivitäten

  • Kopier- und Druckservice – monochrome und vollfarbige Kopien, Ausdrücke oder Scans bis zum Format DIN-A3

WIE KÖNNEN WIR SIE UNTERSTÜTZEN?

KONTAKT

Service für Existenzgründer

Wir helfen Ihnen gerne, Ihren Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern.

Unser Start-up-Paket bietet Ihnen:

  • Vermittlung von qualifizierten Ansprechpartnern und Networking
  • Vermittlung von Kontakten zu Institutionen, Einrichtungen und Unternehmen
  • flexible Infrastruktur und den kompletten Service, der Ihre Schritte in die Selbstständigkeit unterstützt
  • komplette Wirtschaftsberatung zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Das its verfügt über speziell angepasste Angebote für junge, innovative Existenzgründer und fördert damit den Erfolg der Jungunternehmer.

Starten leicht gemacht

Ihr Starterpaket für Sie könnte so aussehen:

18 qm Büro-Komplettpaket für nur 240,00 € im Monat

Außerdem:

  • variable Raumnutzung (Büros, Labore, Produktionshallen), anpassbar an Ihren aktuellen Bedarf
  • Beratung bei allen betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Hilfe bei Finanzierungsfragen
  • Informationen zu Fördermitteln/-programmen
  • Kontaktvermittlung zu Netzwerkpartnern, wie z. B. Kammern, Hochschulen, Unternehmen u. a.